Brettspiel, Akt III

Heute ist's soweit. Tag X. Abgabe und Präsentation des Brettspiels... Endlich... :)

Seht her, dies ist Hunger - DAS Brettspiel für zwei Urban Farming Gangs die versuchen, sich gegenseitig auszuhungern...




Am Morgen stellen alle ihre Spiele vor. Spannend, dass viele auf sehr ähnliche Erkentnisse gekommen sind, was Anordnung von Feldern und Mechaniken angeht.

 

Am Nachmittag werden dann die 9 Brettspiele auf Herz und Holz geprüft und "geplaytestet".

"Hunger" (Zwei Urban Farming Gangs gegeneinander)
Als Erster das Ziel erreichen. Selbstverständlich mit Hindernissen.

Heroe's Twist - Ein Erzählgame in 3 Akten
(Jeder will sein Ende durchbringen)
Zombiehasen gegen Jäger...

links: Arktisexpedition, rechts Ziel erreichen
mit Hindernissteinen

Später geht's weiter an der ETH  - Input über Playtesting (Wie passend =)), Artificial Intelligence (Wohin geht der Mob...?) und Sound von Spielen.

Beim Quiz "Zu welchem Game gehört der Sound?" erkenne ich immerhin Tetris, Super Mario,  Zelda, Portal und WOW =) Den Soundtrack von Halo3 und GTA IV möchte ich mir dann noch etwas genauer anhören...

Sooooo Levelup. Du hast dein erstes Brettspiel erstellt =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen