R-Type

 29.04.2015

Kennt ihr R-Type? R-Type ist ein Shoot 'em up Game aus 1987. Man steuert ein Raumschiff und muss alle Gegner ausser Gefecht setzen.

Dieses Game analysieren wir heute. Wir suchen Gegnertypen, definieren, was sie können und schauen uns den Clip gefühlte drülfzig mal an. Der Dozent fordert uns dann spontan auf, den ersten Gegner, einen selbst gewählten Gegner und das Raumschiff aus der Erinnerung zu zeichnen. Keine Chance... Wir haben uns zwar die ganze Zeit auf die Gegner konzentriert, aber irgendwie doch nicht aufs Aussehen.

 

Das Ganze machen wir übrigens in einem öffentlichen Gang, damit schaulustige Durchgänger ebenfalls was davon haben :-D

Und natürlich möchte ich euch die tollen Namen nicht vorenthalten, welche wir den Gegnern gegeben haben (Reihenfolge des Auftretens)

1 Red Bat
2 Angry Muffin
3 Robo Chicken
4 Bömbel
5 Erbsli
6 Blue Dog
7 Microman
8 Evil Eye
9 Bubble Bobbles
10 Red Japan robot
11 Ultimate HR Giger
12 Baby Giger


Das Game ist übrigens nicht gaaaanz so einfach wie's aussieht... Schüsse werden mit einem Button ausgelöst, gesteuert wird mit dem Joystick - was bei den alten Arcade-Automaten mit gewaltvollem Button-Mashing gleichzusetzen ist.


Am Abend gehts dann noch an die ETH - unser Game "Evolution Party" weiterführen... Da ist nämlich schon sehr bald Alpha-Relase... :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen