Wie die Zeit verfliegt...

Soooo, das Zwischensemester ist schon wieder vorbei, und weiter geht's mit dem Bloggen.

Hier ein kleines Follow-up, was noch so zwischenzeitlich passiert ist... =)

Alsooo zuerst zum ETH Game. Die Präsentation lief super - das Publikum hat unserem Game sogar den Publikumsaward verliehen. YEAH! Auch beim Anspielen war der Spassfaktor riesig =)



Dann habe ich mich natürlich auch etwas dem Kochen gewidmet. Catering für eine Geburtstagsparty stand an. -> Kühlschrank gefüllt.


Da die Gäste über den Nachmittag verteilt kamen, entschieden wir uns für à la minute - Gerichte in Häppchenform.




Das Menü:

Vorspeisen:
- Tomatenmousse mit Mozzarellakügelchen und Basilikum-Schaum
- Hackbällchen auf Couscous

Hauptgänge:
- Rindsgeschnetzeltes auf Safranrisotto
- Pouletbrust an Zitronensauce mit Butternudeln
- Schweinsgeschnetzeltes auf Kartoffelstock

Desserts
- Rote Beeren auf griechischem Joghurt
- Schokoladenmousse mit Birnen
- Kleiner Früchtespiess

Selbstverständlich waren wir (2) am Abend fix und fertig, aber Spass hat's gemacht!

Dann waren noch die Schlusspräsentationen der Bachelor- und Masterabgänger, zu welchen ich nächstes Jahr hoffentlich auch gehöre ;-)



Als neues Gadget haben wir uns noch einen 3D-Drucker angeschafft... Ob ich damit wohl etwas für meine Master-präsentation drucken soll? =)



Dann gibt's ebenfalls News zum Spiel fürs SRF. Hab ich das überhaupt schon erwähnt? Im Dreierteam haben wir während dem Zwischensemester ein Game für SRF Zambo für die Kindersendung Pätagei programmiert.

Fotoshooting der Hauptperson


 Das Game ist inzwischen auch schon Online spielbar unter www.zambo.ch
-> Pätagei das Spiel

Hier noch ein kleiner Einblick ins selbstgemachte 1.Augustmenü. Mhhhh!

Ebenfalls erwähnenswert ist natürlich die Gamescom in Köööln!  Viele neue, grosse Games, Ideen, Standdesigns, Kontakte, ... Wer weiss, vielleicht stelle ich da in ein paar Jahren ja auch aus? Alles in allem war leider nicht DIE Neuheit dabei, aber spannend wars auf jeden Fall!


 Kulinarisch habe ich natürlich auch neue Restaurants ausprobiert. Hier ein paar Kreationen des Café Boy, Zürich.

Artischockensuppe



Dann stand ein weiterer Catering-Event an (Hochzeit). Diesmal gabs neben kulinarischem Inhalt auch selbstgemachte Picknick-Körbchen.


Zutaten für ein Jambalaya ;-)



Dann war noch die Suisse-Emex, eine Marketingmesse, die aber leider nichts wirklich neues zeigte und auch keine wirklichen Beispiele an tollen, aktiven Ständen hatte :-( Hier hätte ich mehr erwartet.
Dafür waren an der Fantoche, der Animationsmesse, spannende Vorträge von Gamedesignern.



So, und zum Schluss noch ein kulinarisches Erlebnis der oberen Waid in Zürich. Ein kleines Tobleronemousse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen