1. Woche nach den "Ferien"

Sooo die "Ferien" (jaja, die faulen Studis im Zwischensemester...) sind vorüber. Ehrlichgesagt hätt ich jetzt dann wirklich mal Ferien nötig... ;-)

Jedenfalls hat das neue Semester wieder gestartet.
Bis jetzt war's eher gefüllt mit Theorie. Was ist eine These, was ist eine Hippo- äh Hypothese, wie definiert man sein Projekt, was will ich mit der Masterarbeite erreichen...und so weiter.
Und Jepp, mein  Kaffeekonsum hat sich vervielfacht.


Wir waren aber auch in der Schaudepot/Sammlung der ZHDK, wo's neben einer riesigen Plakatesammlung auch andere interessante Sachen gab:
Bemalte Kartonsammlung eines Künstlers

Sammlung spezieller Geigen

Plakate

Alte Geräte, Berge von Stühlen, Kühlschränken, etc.

3D-Logos und Fliegermodelle
Dies sieht auf den ersten Blick wohl etwas langweilig aus... wäre es wohl auch, wenn man die Dinge alleine anschauen müsste. Wir wurden aber von einer extrem passionierten Mitarbeiterin geführt, die uns die Zusammenhänge der Objekte erklärte, gekonnt beschrieb, was an ihnen so speziell ist (sind wir ehrlich, das brauchts manchmal...) und vermutlich zu jedem Stück eine Geschichte auf Lager hatte (Wie zum Beispiel zu den aus Menschen-Haaren gefertigte Schuhen... ;-))

Mir hat es gezeigt, dass man mit Freude an der Sache und Passion die Leute richtig mitreissen kann.  Egal zu welchem Thema.

So hatte ich auch noch ein Treffen mit dem Komponisten für meine Game-Musik. Ich glaube, das wird riiichtig goil! =D Auch so ein Passions-Thema. :D

Noch nicht ganz so perfekt sieht's hier aus, aber die 3 Abende Blenderkurs waren für mich ein Erfolg. Ich weiss jetzt endlich, wo man welche der drülfzig Buttons findet... =)

Selbstgemachtes Glas. Leider ohne Inhalt und den Lichtschalter such ich ebenfalls noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen