Züspa, Suisse-Toy und animierte Wunderwelten

Und wiedermal ein Update. Langsam sollte ich mich um ein Sportprogramm kümmern, da ich mich nur noch an Orten mit viiel und gutem Essen aufhalte ;-) Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage.

Jedenfalls war ich am Food-Festival in Opfikon, wo es Essen aus viielen Ländern zu probieren gab. So zum Beispiel Momos aus Tibet (Mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen) Mhhh! Oder Lammröllchen und Vada mit Chutney aus Sri Lanka... 

"Die Vada bestehen im Wesentlichen aus Linsen, Kichererbsen, Kartoffeln oder Urdbohnen sowie Zwiebeln und anderen geschmacksgebenden Zutaten. Die Masse wird in Donut-Form oder als kleiner Fladen geformt und dann frittiert." (Wikipedia)

In der Schule gings eher wieder theoretisch zu und her (Wie werte ich Daten aus) - Das gibt Hunger.  Drum gings bereits am Montag Abend an die Züspa.
Betty Bossi zeigte, wie man Orangenravioli mit Hüttenkäse und niedergegartes Entrecôte mit Oliventapenade macht... Echt lecker! Ich sollte mehr kochen..


Am Dienstag war die grosse Anfangs-Semesterpräsentation unserer Masterarbeit. Stolz erzählten wir vom Zambogame. Leider hat der Fortschritt des Mastergames darunter etwas gelitten. Hier müssen endlich Ergebnisse her! Aber grundsätzlich war ich zufrieden, was ich im Zwischensemester alles erreicht habe.


Am Mittwoch morgen war ich in Bern an der Suisse-Toy (Grösste Spielwarenmesse der Schweiz).
Diese teilte sich in vier Bereiche auf: E-Games (Games), Creaktiv (Basteln), FamExpo (Alles für's Baby) und Suisse Toy (Spielzeug).

Begrüssung von Mario und Luigi! =)

Nintendo-Stand mit Mariokart und Super Mario Maker
Die Sachen erinnern etwas an die Jumbo-Bastelabteilung.
Nicht sooo spektakulär...


Hübsche Puppenhäuser

Yaaaay ein Gumpi-Schloss. Schade, dass ich zu alt bin. ;-(

Märklin-Stand =) Echt cool!
Spiele wohin das Auge reicht...
Obwohl ich nur1.5 Stunden Zeit hatte reichte es gut für die Messe. Ich bin aber sicher, mit Familie kann man dort mehrere Stunden verbringen... Es ist wirklich für Jeden etwas dabei.

Am Nachmittag besuchten wir die Ausstellung "Animierte Wunderwelten" im Museum der ZHDK.

Die Fläche besteht aus Wasser. Die Bällchen kann man
rumwerfen und die Animationen reagieren darauf.


Male eine Zeichnung aus und die Farben werden direkt auf
ein 3D Modell projiziert. Krass!


Irgendwie hat das was von nem Tourist wenn man von Austellung zu Museum, zu Messe rennt oder?Aber wenigstens kann man das im weitesten Sinn als Sport bezeichen... Oder?! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen