Wenn Disney nicht nur Kinderherzen höher schlägen lässt...

Disney ist auch in Zürich zuhause. Zumindest das Research Lab =)
Dort forschen Sie an vielen Dingen - Ein Teil der Schnee-Simulation aus dem Film "Frozen" stammt zum Beispiel von da.


Sie forschen zum Beispiel an Schwarmintelligenz. All diese bunten Punkte sind kleine Roboter, die sich bewegen können. Die Roböterchen stellen Bilder dar und wenn man einen wegnimmt und irgendwo anders hinsetzt, passt er sich sofort wieder ins Bild ein und die anderen rutschen nach.


Diese Foto-Maschine erstellt in kürzester Teil ein äusserst detailliertes 3D-Modell des Kopfes.


Im Studium selbst beschäftigen wir uns selbstverständlich mit Spielen. Kennt ihr Snoopy-Tennis? 
Man muss rechtzeitig den Tennisball am richtigen Ort zurückschlagen. Damit wir rausfinden ob das Spiel mehr Spass macht mit Zurückschlagen oder wie bei Pong nur am richtigen Ort zu stehen, machen wir kurz selbst nen Prototypen davon. Jap, solche Fragen hab ich mir vorher auch nie gestellt aber beim selber Spiele machen werden sie plötzlich wichtig.

 
Im Bachelor waren die Studenten auch fleissig und haben ihre Multiplayer-Spiele präsentiert. Die sind soooo coool. Hier ein paar Beispiele

Organism - Ein 4Player Tablet-Game. In jedem Level müssen gemeinsam alle vier Portale aktiviert werden - das ist natürlich nicht ganz einfach.


Bad Mowers: Jeder der vier Spieler steuert einen Rasenmäher und möchte natürlich am jährlichen Garten-Wettbewerb gewinnen - da kann man ja schnell beim Nachbarn noch etwas Unkraut säen und seine Blümchen umfahren, oder?

Bei "Grannies und Planes" spielt jeder nen alten Typen - natürlich gehen einem die anderen alten ziemlich auf den Wecker und in einem imaginären Kampf fliegt man durchs Wohnzimmer und gibt sich auf den Deckel.

Die beiden Games kann man übriges auf Airconsole spielen. Waaas ihr wisst nicht was Airconsole ist? Das beste Party-tool überhaupt. Jemand loggt sich bei Airconsole ein (grosser Bildschirm/Leinwand von Vorteil) und eure Handies sind Spielcontroller.
Tadaaa - Partyspielspass mit Equipment, das man eh schon dabei hat.

Und dann gab's da noch ein Spiel mit Velopumpen. Jap. Echte Velopumpen sind Controller und man muss gegen zwei andere Spieler möglichst schnell einen Tunnel graben.
Nur schon das Zuschauen gibt Bauchschmerzen vor lachen. Spielen selbst ist das reinste Oberarm-Workout mit Muskelkater-Garantie :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen