Games, Games, Games


Ihr möchtet mal wieder ein cooles Adventure spielen? Ich bin momentan grad an The book of unwritten Tales 2 - meega witzig und hammerschön gemacht. Man wird nur ein bisschen süchtig. *hust*.

Nach einer kurzen Nacht beschäftigen wir uns heute Morgen mit dem Erfinden eines Brettspiels. Jaja. total easy, machen wir ein Piratengame. Oder Portal als Brettspiel. Oder passen das chinesische Schach etwas an. Oder machen etwas mit vielen Würfeln. Oder Farb-Wegen. Oder etwas, das Strategie mit Geschicklichkeit verbindet. Mit Figuren. Und Karten. Und Würfeln. Und DWAAAAAAH!

Chinesisches Schach
Ehm ja. das mit dem easy nehm ich zurück. Etwas Neues zu erfinden ist extreeem schwierig. Denn Regeln zu definieren, die konsistent sind und ein Spiel das trotz Regeln noch Spass macht....uff. Irgendwann wird's extrem frustrierend. Aber wir arbeiten dran.

Prototyping

Am Nachmittag reisen wir etwas in der Zeit zurück. Wir schauen Filmsequenzen an aus "The Zero Theorem" an - den muss ich mir dann unbedingt mal noch in voller Länge antun. Wie jede Menge andere Filme, die nach der Lektion auf der Watchlist stehen.

Dann analysieren wir das erste (bzw. zweite) Computerspiel überhaupt. Tennis for Two. Ein Tennisspiel, bei dem man den Gegner nicht sieht. Man kann den Winkel des Schlags einstellen und drückt einen Button, wenn man schlagen möchte.


Am Nachmittag widmen wir uns der Analyse unserer ETH-Games, wobei unser Partygame schon ziemliche Fortschritte gemacht hat - da zeig' ich aber ein anderesmal noch mehr... =)

Am Abend bleibe ich gedanklich beim Brettspiel (während einer Musik-Probe) und gönne mir dann leicht frustriert im Burger Kind Chicken fries. Und ja, ich liess mich definitiv durch die Packung verleiten. xD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen