And now... the end is near..


Die letzten zwei Tage Hong Kong brechen an. Einerseits bin ich traurig, da man hier doch sehr vieles erlebt und in einer anderen Welt ist, aber andererseits freue ich mich auch schon wieder ziiiemlich auf meine Family, freien Himmel, mein Bett, und Essen, bei dem ich vorher weiss, wie's schmeckt =)

Ich will also noch etwas von der Kultur hier mitnehmen und gehe zunächst in ein Teehaus. Dort werde ich gleich mit  einem Willkommenstee begrüsst. Anschliessend darf ich ungefähr 7 Tees probieren - die Dame des Shops brüht alle frisch für mich auf, erklärt, woher sie stammen und wie sie zubereitet werden. Wow.


Anschliessend besuche ich den grossen Man Mo Tempel von Sheung Wan. Sehr eindrücklich mit uuunglaublich vielen Räucherstäbchen... Die Dusche heute morgen hätte ich wohl sein lassen können.

 Diese Werbung begegnet mir immer wieder... leider habe ich die Dinger nirgends in echt gesehen :-(

Daaaann - shooooooppiiiiiing. Ich kämpfe mich durch ein paar Kaufhäuser =)


Am Abend gehen wir dann noch eins Trinken. Aussage der Kellnerin: "Welcome to the zoo!"
Warum? Hier treiben sich irgendwie nur besoffene Westler rum. Verkleidet.So treffen wir alles - vom gerupften Truthahn bis zum Mönch...


 Trotz überteuerter Touri-Zone entdecken wir ein erstaunlich gutes Restaurant =)


Und so geht sie vorbei, die letzte Nacht in Hong Kong...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen