Von Kokosnüssen und vom Verhungern

Heute geht's weiter mit der Brettspielentwicklung - inzwischen sind wir bei einem Game, bei dem das Ziel ist, dass der Gegner verhungert. Ja, makaber und bööööse. Es fehlt noch etwas am Balancing und an der Abwechslung aber kommt vermutlich nicht schlecht. Hoffentlich. 


Am Nachmittag befassen wir uns mit MDA einer Methode zur Analyse und Entwicklung von Games in den Bereichen Mechanik, Dynamik und Aesthetik.Dabei lernen wir so tolle neue Wörter wie Ilinx, Agon, Alea und Mimikri was ich dann alles nochmals in Ruhe anschauen möchte.


Und schliesslich spielen wir noch Crazy Coconuts, bei dem man Kokosnüsse mittels eines Affen in Becher werfen muss. Und nein. Natürlich führen wir uns nicht auf wie kleine Kinder und spielen das völlig nüchtern und analysierend... (Jeder Kindergarten wäre bräver gewesen.) - und nein, es ist kein Trinkspiel...

WEEEHAAAAAA
Ohja, studieren macht Spass! :-D (Ausser das ich bis Morgen noch eine Disposition schreiben sollte und so... *gwäääääh*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen