Und dä Letscht...

So. Da isser nun, der letzte Tag. Ich gehe nochmals kurz nach Tsim Sha Tsui (Gesundheit!) um nochmal Fähre gefahren zu sein (schönes Deutsch, nicht?! =))

Ich entdecke in einem Kaufhaus dieses Schild und bin dann mal Unten *höhö*


Bin etwas enttäuscht, da es sich um einen Kleiderladen handelt, der mit Schokolade ebensowenig zu tun hat wie ein Nidpferd mit Sonnencreme. *grml*
Ich gehe also zurück zum Central und nehme dort die Fähre nach Lantau (Insel, auf der der Flughafen ist.)



Mein Ziel ist der Tian Tan Buddha, eine 34 Meter hohe Bronze-Statue.
Angekommen auf der Insel nehme ich einen (Kamikaze-) Bus nach Ngong Ping.(Zum Glück steht auf Wikipedia so gut beschrieben, wie man dahin kommt...!) Leider steht dort nur nicht, dass der Bus über einen Berg fährt mit ultraengen Kurven und extremen Steigungen. Aber heeey, der total vertrauenserregende Bus-Chauffeur wird das wohl hinkriegen...


Kurzer Blick auf den Strand
Und daaann ist er daaaa. Der Buddha. Die 268 Stufen erklimme ich inzwischen mit links. (Auf dem kleinen Zeh hüpfend...) Bin ja jetzt trainiert. *höhö*


Guguuus!
Dann gibts da noch ein paar Tempel dort, alle seehr prunkvoll mit viiiiiiel Gold darin. Leider darf man nicht fotografieren...

Ein Föteli aus dem Internet =)
Mit einer stündigen Wartezeit, um mit der Gondelbahn wieder vom Berg runterzukommen hätte ich zwar nicht gerechnet, aber janu (Zu Fuss wär's 4h ;-)). Das Erlebnis ist es definitiv wert. Bis wir zu zehnt in der Gondelbahn sitzen ist's nämlich dunkel. Und die Kabinen sind nicht beleuchtet. Das ist echt spooky! Aber hammer! Vorallem wenn die Lichter der Stadt auftauchen... Oder man über die Tun Chung Bucht fährt... whuiiii.

 


Dann geht's ab zum Flughafen... Noch rasch die letzten Souvenirs einkaufen, und Springrolls müssen schon auch nochmal sein =) mhhhh!


Joa und dann, 13 Stunden und 7 Sturmböen später bin ich wieder zuhause - Mit tausenden von Eindrücken und 7kg Souvenirs =D

1 Kommentar:

  1. Tja, bei uns gibt's ja auch eine Kleiderladenkette Namens Chicorée ...

    AntwortenLöschen