Gamedesigner haben keine Zeit mehr zum Spielen.

Echt jetzt! Ich musste mir wirklich Zeit freischaufeln um mal wieder zu Gamen...
Nun denn, hier ein paar der letzten Spiele, die ich mir angeschaut hab. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

Feist (PC)
Jump'n'run. Seeehr hübsch gemacht (Man spielt ein Wollknäuel...). Man hat verschiedene Levels und  mit der Zeit wird's wirklich schwierig. Die Gegner sind teilweise echt tricky, da sie die eigene Bewegung vorhersehen (und einem auch gern mal als Spielball benutzen...). Und man ist also nicht schneller als die Gegner. Wer also Jump'n'run mag und sich einen Nachmittag beschäftigen möchten - ausprobieren!

Lara Croft Go (Mobile)
Hübsch gemacht, hat aber eigentlich gar nicht soviel mit Lara Croft zu tun. Man zieht Zug um Zug und muss den Ausgang des Levels finden/erreichen. Dabei versperren einem Schlangen und Spinnen den Weg, (die man natürlich elegant ausschaltet). Perfektes Spiel für im ÖV, da man keinen Zeitdruck hat und jederzeit unterbrechen kann.

The Witcher III (PC / Playstation)
Hab ich leider noch nicht viel davon gespielt. Die Grafik ist aber hammer und die Story sowieso. Man braucht Zeit, um das Spiel zu spielen, da es sehr viele (sehr schöne) Cutscenes hat. Spannend daran ist, dass gewisse Entscheidungen erst viel später Auswirkungen haben. Zudem hat jeder Charakter im Spiel einen gesamten Tagesablauf (Jeder auch noch so unwichtige NPC!) und alle Quests sind aufeinander abgestimmt. Jeder Spieler erlebt eine einzigartige Story...

The Beginners Guide (PC)
Dieses "Game" ist eigentlich gar kein Game. Es erzählt die Geschichte eines Gamedesigners, der plötzlich ans Ende seiner Kreativität gelangt. Sicher spannend für Gamedesigner und solche, die sich vorstellen möchten, wie es wohl ist, Gamelevels zu kreieren. Aber der Breiten Masse würd ichs jetzt nicht empfehlen. Von diesem Hersteller ist aber das Game "Stanley Parable" ein MUSS! =)

Journey of a Roach (PC)
Süsses Adventure über zwei Kakerlaken. Die Rätsel sind unterhaltsam und der Stil lässt einem Schmunzeln. Ganz cool ist das Gefühl, Wänden entlangklettern zu können =)

Limbo (Mobile)
Das Spiel ist schon etwas älter. Es geht um einen Jungen der seine Schwester sucht. Alles ist schwarz und grau, man stirbt unzählige Male (mit grausigen Animationen) und selbstverständlich hat's Spinnen und andere gruslige sachen. Das Spiel macht definitiv keine gute Laune. Trotzdem sind die Rätsel spannend und gut gemacht. Zudem ist die Steuerung auf dem Mobile sehr angenehm. Und ich hab' die Hoffnung das da noch irgendwo ein buntes Happy End ist..

Lumino City (PC und neu glaub auch für Mobile)
Wunderschön gemachtes Adventure. Ein Mädchen sucht ihren Grossvater, der plötzlich verschwunden ist. Der Entwickler hat die ganze Kulisse eigenhändig aus Karton gebaut. Die Spielfigur wurde dann nachträglich digital eingebaut. Die Rätsel sind meiner Meinung nach mt der Zeit leider etwas langweilig (Viele Puzzles). Schaut euch aber unbedingt ein Let's play an. Einfach weil das Spiel so hübsch aussieht. Alle Kamerafahrten wurden übrigens am Originalmodell an einem Tag aufgenommen... =)

Keep talking and nobody explodes (PC)
Momentan grad mein absoltes Lieblingsgame: Einer sitzt am PC und die anderen Mitspieler haben eine Papieranleitung... Der am PC muss innerhalb von 5 Minuten eine Bombe entschärfen, die Anderen sehen in der Anleitung wie dies gehen würde. Ein perfektes Partygame für einen witzigen Abend.

Sooo genug gegamet, ich sollte mal wieder was arbeiten ;-)
Jawoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen