Zürich erleben.

Game Designer sind nicht normal. 

Echt jetzt. 
Wenn sie von A nach B müssen, können sie dies einfach nicht normal tun. Seht ihr also Menschen, die wie wild Zahlen vor sich hermurmeln sind diese nicht am seltsame Verschwörungstheorien herunterbeten, sondern sie zählen Schritte. Natürlich um zu sehen, ob es in einem Game funktionieren würde, für Schritte Punkte zu erhalten. Logisch, oder?

Seht ihr aber Menschen, die wie wild im Sphères (Café mit integrierter Bücherhandlung) rumrennen und hektisch irgendetwas suchen, haben sie weder ihren Hamster verloren noch sind sie bei der Sauberkeitskommision. Sie suchen schlichtweg den Ort, wo dieses Foto gemacht wurde.  

 


Jaaa, natürlich werden wir immer gelockt mit Preisen... (Wer's zuerst hat, bekommt das Getränk bezahlt.) Die Blicke der Gäste sind übrigens unbezahlbar. =D 

Selbstverständlich machen wir auch sehr kulturelle Dinge. So kann man in Zürich einfach ins Baugeschichtliches Archiv hineingehen und ein Modell von Zürich um 1800 bestaunen. 
Es ist ziemlich beeindruckend, wie sich die Stadt in der Zeit verändert hat.  
Eindrücklich ist vor allem die Sternförmige Stadtbefestigung. Ist euch schonmal aufgefallen, das der Schanzengraben Ecken hat?


 Die Online-Version davon gibt's hier: http://www.stadtmodell-zuerich.ch/de/

Weiter geht's im Neumarkt 17, einem Möbelladen.
Auf den ersten Blick unscheinbar klein. Geht da unbedingt mal rein! (und findet wieder raus...) *chchch*




Nach dem Besuch solltet ihr dann versuchen, den Aufbau der Räume zu zeichnen. Have fun! ;-)

Menschen, die vor dem Kunsthaus Restaurant mit Pandas rumhängen  (da hat's vorne aussen ne Lounge mit Decken - seehr friedlich!) sind manchmal auch nicht ganz normale Game Designer... Nur so zur Info.

Zum Schluss noch ein lustiges Tramspiel für euch und eure Freunde, falls ihr unseren Ausflug ebenfalls macht: Ihr fahrt vom Toni-Areal zum Rathaus und jeweils einer muss die Strecke zwischen zwei Haltestellen rennen und das Tram wieder erwischen... Dann ist der nächste dran. Selbstverständlich könnt ihr hierbei Wetten abschliessen...  (und euch über das arme Schwein amüsieren, das gerade rennt...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen