Finde dein Ying Yang.

Woche zwei beginnt sehr psychologisch: Zwei Mitarbeiterinnen des Instituts für angewandte Psychologie machen eine "Laufbahnberatung" mit uns (Seltsamer Zeitpunkt, nicht? ....)

So füllen wir unzählige Fragebogen aus, zeichnen uns im jetzt und in der Zukunft (ja, das klingt seltsam (ist es auch...)) Meines gleicht eher einer Kinderzeichnung - andere einem Rothko-Gemälde...

Naja, auch die Lebens-Fröhlichkeits-Kurve aufzeichnen ist nicht so meins. Aber anschliessend wird das Ganze in Grüppchen besprochen - und da kommen doch sehr spannende Lebensgeschichten von tollen Menschen hervor. 3 Personen mit völlig unterschiedlicher Vergangenheit treffen sich schlussendlich am selben Ort. Das ganze regt zum Nachdenken an und die Psycho-Hygiene ist danach tatsächlich etwas ausgeglichener.

Am Abend widme ich dann wieder den "richtigen" Sachen. Ich besuche einen Anlass der Marketing Natives (Bingo: Gratis Bier und Häppchen...Ich sollte wohl den Master of Science in Apeöööling machen...). Dort stellt sich unter anderem BLINQ vor, eine Dating-App (Hi or Bye), die mit Beacons arbeitet. (Lokal verteilte Sender/Empfänger, die zum Beispiel die Position einer Person bestimmen, oder nahen Personen eine Pushnachricht aufs Natel senden). Beacons scheinen momentan der totale Hype zu sein. Ich denke nicht, dass sie sich (momentan) durchsetzen, aber die Idee ist definitiv witzig.

Nach einem späten Mitternachts-ETH-Meeting zu unserem Game (stay tuned!) lege ich mich dann völlig k.o. ins Bett. *oooooommmmmmmmmmmmmm* =)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen