Be creative! NOW!

09.03.2015

Heute werden wir so an der Schule begrüsst:


Hier wird man ständig mit Fragen nach dem Wer, Wie, Was, Warum zugeschüttet. Warum also nicht auch mal nach der Frage fragen? Hat was ironisches. ^^

Wir kuscheln uns dann in das total gemütliche Zimmer mit ausreichend Tischen (/ironie aus) und starten in die "Forschungswoche".


In dieser Woche soll unsere ganze Masterzeit im Schnelldruchlauf durchgespielt werden. So können wir uns schon etwas fokussieren und wissen zum Beispiel, welche Probleme uns begegnen können.
Kurz vor der Mittagspause dann der erste Task: Baut bis zum Mittag einen 3D-Prototyp eures Projekts, der den Kontext, die Forschungsfrage, die Vorgehensweise und das Ergebnis aufzeigt.

Öhm. okay? 3D-Prototyp? Jetzt? In 40 Minuten? Whaaat? Womit? öhm.... ja dann...
Ich schnapp mir also ne Schere und zerfetze eine Zeitung... Und beneide alle, die in der kurzen Zeit schon super-fancy-Styropor-Modelle hinzaubern...

Mittagspauseeee - und das heutige Menu:
Nasi Goreng mit Poulet und Cashewnüssen

 Dann noch husch auf die Dachterasse, Sonne tanken *yaaaaay* :-D


Am Nachmittag diskutieren wir einen Text über Heuristiken und über Banker und Drogenjunkies... Wobei ich eher der Sonne draussen nachtrauere und mich zwingen muss, aufzupassen. Schliesslich dürfen wir uns noch kurz dem Schlussspurt unserer Prototypen widmen und ein Dokument dazu abgeben.

Also gut. Von mir aus... Wenns unbedingt sein muss...ein Foto:

Am Abend gibt's dann wieder was auf die Ohren zu Unity. Der Player kann im Game nun Coins sammeln, einen Score erzielen uuund piu-piu-piuuuu - schiessen. Okay, die Munition ist momentan fast so gross wie der Player selbst - aber hey - ist doch cool oder?!

Das runde gelbe sind Coins, das graue ist die Munition =)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen