Von Peaks und Sounds

20.03.2014

Ich trau mich kaum aus dem Bett, da mein Rücken und meine Beine bei jedem Zucken pieksen und zwicken. Autsch.

Aber zum Thema passend wage ich mich mit Stefan heute auf den Peak, den "Berg" in Hong Kong. Das Anstehen überbrücken wir mit (trinkbarem!) Kaffee und Paninis (Danke Stefan! =)) und fahren mit dem Peak Tram, einer ziemlich steilen Standseilbahn hinauf. Dank dem Reiseführer lassen  wir den Touri-Tower aus und nehmen uns den Rundweg vor. Die Aussicht wird immer atemberaubender und wir vergessen selbstverständlich die Zeit völlig - vor lauter Fotografieren...

Kirche auf dem Weg zum Peak Tram




Rundweg auf dem Peak...
Wir müssen also leider ziemlich zackig wieder runter, schnappen uns dort einTaxi und rasen zum Connecting Space, wo wir uns für einen "Sound Walk" verabredet haben.

Was das ist? Eine Gruppe geht einem Guide nach und darf dabei nicht sprechen. Ziel ist es, sich auf die Klänge der Stadt zu achten. Ich sag euch -  WOW - Das ist echt abartig, was da  eigentlich alles für Geräusche sind und wie intensiv diese plötzlich werden. Vor allem, wenn man all die sprechenden Leute rundherum nicht versteht. Kann ich also wirklich empfehlen.

Doppelstöcker-Trams...


In einem Vegetarischen Restaurant genehmigen wir uns eine Pizza gegen das Verhunger-Gefühl. Vor lauter Hitze muss man hier wirklich aufpassen, genug zu essen und zu trinken...


Am Abend ziehen wir dann zu Viert durch die Gassen, jagen uns Dim Sum als Abendessen und gehen noch was trinken - selbstverständlich draussen & im T-Shirt! :-D

Cooler Bar-Name, nicht?

Für mich einmal Dings bitte...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen