#notinyourmouth


 11.03.2015

Heutiges Thema: Communities und Konferenzen.
Nun sind wir also beim Networking angelangt, bei Präsentationen, bei Papers und was sie einem bringen.

Kennt ihr SCIgen? Gebt mal euren Namen da ein und staunt, wie schnell ihr ein total wissenschaftliches Paper hinkriegt :-D

Soweit so gut. Wir kennen das ja schon mit den unmöglichen Tasks und erwarten unseren heutigen.
Es ist nun 10.30, um 13.45 beginnt eine Konferenz / Tagung zum Thema

"Design happens in your Hands, not in your mouth."

Um 16.00 gehen wir dann ins Mehrspur was trinken.
Ah, die Tagung ist natürlich noch nicht organisiert, das macht ihr jetzt.
Es braucht einen Leiter, Referenten, Workshops, eine Poster-Session, eine Podiumsdiskussion, natürlich noch die ganze Dokumentation darüber, Logos und und und.

LOS. (Oh, sie ist übrigens auf englisch...)

Ich schliesse mich der Poster-Gruppe an und bin überrascht, wie sich meine ursprüngliche Idee in der Gruppe durchsetzt, ohne dass ich gross darauf herumreite oder bewusst dahin steuere. Als die Gruppe etwas ratlos vor drei grossen Zetteln steht, übernehme ich dann doch etwas die Alpharolle, obwohl ich das eigentlich nicht unbedingt wollte. Janu. Schlussendlich waren jedenfalls alle glücklich mit dem Resultat =)

Es entstanden 3 Interaktive Plakate: Eines, bei dem man Sätze vervollständigen musse, eines bei dem man eine Assoziation zeichnen musste und eines, bei dem man abstimmen konnte. Ziel war es, für die eigene Masterarbeit Ideen und Antworten zu erhalten.




Nun gut, lasst uns die Konferenz beginnen.


Eröffnet wird die Konferenz durch die Opening Keynote. Darin erfahrern wir von unserem indischen Austauschschüler etwas über Jugaad – die indische Art, Probleme zu lösen. =)


Die weiteren Referenten erzählen uns etwas über Networking, Testing, Paper-Prototyping und Diagrammgestaltung.
Anschliessend geht’s weiter mit einem Workshop. Ich entscheide mich für „Fear“, der aber alles andere als Angst macht. Wir bestreiten kleine Wettkämpfe, wie zum Beispiel, wer dem Anderen zuerst einen Schuh klaut. ^^

Zum Schluss gibt’s noch ein Podiumsdiskussion und eine inspirierende Closing Keynote.
Alles in Allem war‘s eine sehr gelungene Konferenz – sogar eine der Besten. Und das obwohl sie in so kurzer Zeit organisiert wurde. Dann wäre Zeit für den Abstecher ins Mehrspur, den ich aber auslasse und stattdessen ziemlich erschöpft an unser Game Meeting gehe.

Aufgrund Apfel-Problemen bleibt es dann aber bei der Installation und Einrichtung des Versionierungstools, anstelle eines Prototypen.
Dafür spielen wir noch ein wenig Tilt Pack, ein cooles Mehrplayer-game, dass die Ideengrundlagefür unser Spiel ist.




Levelup... mindestens 3 Level...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen