Heutiges Thema: Communities und Konferenzen.
Nun sind wir also beim Networking angelangt, bei Präsentationen, bei Papers und was sie einem bringen.
Kennt ihr SCIgen? Gebt mal euren Namen da ein und staunt, wie schnell ihr ein total wissenschaftliches Paper hinkriegt :-D
Soweit so gut. Wir kennen das ja schon mit den unmöglichen Tasks und erwarten unseren heutigen.
Es ist nun 10.30, um 13.45 beginnt eine Konferenz / Tagung zum Thema
"Design happens in your Hands, not in your mouth."
Um 16.00 gehen wir dann ins Mehrspur was trinken.
Ah, die Tagung ist natürlich noch nicht organisiert, das macht ihr jetzt.
Es braucht einen Leiter, Referenten, Workshops, eine Poster-Session, eine Podiumsdiskussion, natürlich noch die ganze Dokumentation darüber, Logos und und und.
LOS. (Oh, sie ist übrigens auf englisch...)
Ich schliesse mich der Poster-Gruppe an und bin überrascht, wie sich meine ursprüngliche Idee in der Gruppe durchsetzt, ohne dass ich gross darauf herumreite oder bewusst dahin steuere. Als die Gruppe etwas ratlos vor drei grossen Zetteln steht, übernehme ich dann doch etwas die Alpharolle, obwohl ich das eigentlich nicht unbedingt wollte. Janu. Schlussendlich waren jedenfalls alle glücklich mit dem Resultat =)
Es entstanden 3 Interaktive Plakate: Eines, bei dem man Sätze vervollständigen musse, eines bei dem man eine Assoziation zeichnen musste und eines, bei dem man abstimmen konnte. Ziel war es, für die eigene Masterarbeit Ideen und Antworten zu erhalten.
Nun gut, lasst uns die Konferenz beginnen.

Eröffnet wird die Konferenz durch die Opening
Keynote. Darin
erfahrern wir von unserem indischen Austauschschüler etwas über
Jugaad – die
indische Art, Probleme zu lösen. =)
Die weiteren Referenten erzählen uns etwas über
Networking,
Testing, Paper-Prototyping und Diagrammgestaltung.
Anschliessend geht’s weiter mit einem Workshop.
Ich
entscheide mich für „Fear“, der aber alles andere als Angst macht.
Wir
bestreiten kleine Wettkämpfe, wie zum Beispiel, wer dem Anderen
zuerst einen
Schuh klaut. ^^
We thought they'd feel shame, instead they went nuts. #NotInYourMouth pic.twitter.com/SyMXTFgOEr
— Stefan Schmidlin (@stefonair) 11. März 2015
Zum Schluss gibt’s noch ein Podiumsdiskussion
und eine
inspirierende Closing Keynote.
Alles in Allem war‘s eine sehr gelungene
Konferenz – sogar
eine der Besten. Und das obwohl sie in so kurzer Zeit organisiert
wurde. Dann
wäre Zeit für den Abstecher ins Mehrspur, den ich aber auslasse
und stattdessen
ziemlich erschöpft an unser Game Meeting gehe.
Aufgrund Apfel-Problemen bleibt es dann aber
bei der
Installation und Einrichtung des Versionierungstools, anstelle
eines
Prototypen.
Dafür spielen wir noch ein wenig Tilt Pack, ein
cooles
Mehrplayer-game, dass die Ideengrundlagefür unser Spiel ist.
Levelup... mindestens 3 Level...!
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