Pomelo, Durian, Bittermelon & co.

So. Tag Nummer 1 in Hong Kong. Zunächst plündern die einen von uns eine Bäckerei oder Ähnliches. Das Brot gleicht aber eher einem Kaugummi. Wir suchen uns also ein Café, wo es sogar Kaffee gibt. Leider nicht wirklich geniessbar, aber immerhin Kaffee =) Da mich der Hunger plagt, zeige ich wieder auf etwas, dass ansatzweise nach Toast aussieht und erhalte ein Frittiertes Eierbrot mit Extrabutter und Peanutbutter...  
Villeicht etwas mastig und leeeicht amerikanisch, aber Hunger habe ich danach definitiv nicht mehr...


Im Connecting Space (Unser Schulort) angeommen erhalten wir eine kurze Einleitung, haben dann aber auch schon wieder frei. Wow. 

Wir schliessen uns zu einem Dreiergrüppchen zusammen, shoppen uns ne Unlimited-Internet SIM-Karte und machen uns auf Entdeckungstour. Yeeees!

Typische Wohnhäuser. Ja, das ist die Mindesthöhe.

Toy & Gifts Store :-D


Hier hats überall Märkte. Vor allem mit Fischen, die lebendig dort gehalten werden. Die Muscheln
spucken sogar Wasser... :-) Die Fleischecken sind leider etwas gewöhnungsbedürftig, da ganze Schweineköpfe und Beine herumhangen... (Ich erspar euch das Bild ;.))
Mit der Fähre nach Hung Hom bei schönstem Wetter!

Wir schlendern dann von Hung Som via Yau Ma Tei nach Tsim Sha Zsui (Gesundheit!) und entdecken einige witzige Dinge:

Spielhalle
Charlie Brown Cafe



Leckerer "Bubbletea" o. Ä. :-D

 Wir schlendern durch einige Märkte und decken uns mit Souvenirs und Spezialitäten ein... =)


Pomelo-Frucht, wie Grapefruit aber nicht bitter.
Saft der Bittermelone. Ungeniessbar, bitter und
ziemlich sicher abführend...
 Zitat Wikipedia: " Im Falle einer Überdosierung kann es zu Magen- und Bauchschmerzen oder zu Durchfall kommen. Auch leichte Blutvergiftungen können kurzfristig auftreten."

Durian - darf man nicht in Restaurants mitnehmen,
da sie fürchterlich stinken, wenn sie verderben.

Oftmals werden wir angequatscht und gefragt woher wir sind.
Diese Chinesen zeigen uns ihr Würfelspiel (ähnlich wie "Meier-Müllern)
und laden uns auf ein Bier ein... :-D

Jap, auf dem Hotel steht ein Bus.

Skyline by Night. Mit 1000 von Lichtern und LED-Walls

Das Nachtessen jagen wir dann wieder zurück auf Hong Kong Island. Poulet mit einer Honig-Granatapfel-Sauce. Hammer! Rechts seht ihr Rindfleisch an einer Pfeffersauce. Ebenfalls sehr empfehlenswert! Und das Beste ist, dass man hier das Essen teilt und jeder von Allem probieren kann :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen