Pooh pooh bee doo!

04.03.15

Hello folks! Heute steht was "Richtiges" auf dem Programm!
Also nix mit an der Tastatur sitzen und coden und so ...

Werkstattführung! Erst besichtigen wir sämtliche Werkstätten: Papier, Stoff, Bühnenbau, Metallwerkstatt, Goldschmiede, Schreinerwerkstatt, Lasern, uuund so weiter. Krass, was es da alles gibt. Ich weiss schon nach zwei Räumen nicht mehr, wo wir sind. Das könnte aber auch an den Dämpfen liegen.

Uns wird anschliessend gezeigt wie man Styropor schneidet (Jap, da gibt's Geräte für).

Strom auf Draht und *wuusch* Styropor schmilzt

Weiter gehts mit dem Lasercutter. Einfach geil, was man mit dem Ding machen kann. Holz oder Acrylglas sind in Nullkommanix graviert und geschnitten.

Schlüsselanhänger - *pooh pooh bee doo*

Schon ist Mittagszeit und wie versprochen - Das heutige Mensaessen: Lammbällchen mit Ratatouille un Schupfnudeln. Irgendwie nicht so meins - es "böckelt" zu stark. Die frittierten Schupfnudeln sind toll, solange sie nicht mit der Sauce in Berührung kommen... Naja.

Am Nachmittag bestaunen wir dann die grossen Bohrer, den Akkuschrauber (Ok, das Ding kenn ich definitiv schon, schliesslich kann ich sämtliche IKEA-Produkte beim Vornamen nennen), die Bandsäge, den Decoupierer (irgendwie so heisst das Teil) und die 3D-Drucker (in klein und in Kühlschrankgross!)

Hier spielen wir mit dem Tinkercad rum (3d-Tool)
Dann schauen wir denen über die Schulter, die gerade einen Einwöchigen Werkstattbesuch machen.
Hammer, was sie gemacht haben!

Jap! Das ist das Brettspiel...
...die Siedler von Catan in gross. :-D

Zum Schluss des Tages arbeiten wir selber noch ein bisschen an unserer Game-Idee für Zambo.

Oh, ich sagte doch, da sind alles Apfel-Jünger an der ZHdK! Seht! Hier der Beweis! =)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen